Welcome to a Patterned Colour Competition


Nya Nordiska at imm cologne 2013

Strategische Entwicklung eines Messeauftritts für die vielfältigen Stilwelten der «Nya Textiles» Kollektionen auf der internationalen Möbelmesse in Köln im Januar 2013.

Entsprechend der Jahresthemen, die sich an Formensprachen aus mehreren Jahrzehnten orientieren, wurde das Gerüst eines eingelagerten Standrohbaus aus den 1980er Jahren revitalisiert und flächendeckend farbintensiv neu bespielt.

Als Hervorhebung der Stilkollektionen «Creative Concept», «Pure Perfection» und «Luxury Life» wurden die neuen Leitmotive der Stoffdessins sowohl als Möbel- und Säulenverkleidungen eingesetzt, wie auch in einen grafisch dominanten Bodenbelag übersetzt.

Die gezielte Verdichtung der Farb- und Formwelten verlieh dem Messestand die gewünschte Aufmerksamkeit und stach im Kontext der internationalen Textilverlage aufs Neue heraus.


Leise Designteam: Knut Völzke, Steffen Reiter
Fotos: Constantin Meyer

Auftraggeber:
Nya Nordiska Textiles GmbH

Entstehungsjahr: 2013

Leise Nya Nordiska-Imm2013_02
Leise Nya Nordiska-Imm2013_04
Elemente aus der Kollektion «Nya Tex Glass®» wurden für Besprechnungs- und Beistelltische eingesetzt.
Leise Nya Nordiska-Imm2013_01
Leise Nya Nordiska-Imm2013_03
Leise Nya Nordiska-Imm2013_05
Für den Messeauftritt wurde das Gerüst eines eingelagerten Standrohbaus aus den 1980er Jahren revitalisiert und flächendeckend farbintensiv neu bespielt.
Leise Nya Nordiska-Imm2013_06
Die neuen Leitmotive der Nya Nordiska Stilwelten wurden zu einem vollflächigen grafischen Bodenmuster verbunden und als Veloursteppich im Chromojet-Verfahren hergestellt.
Leise Nya Nordiska-Imm2013 _07
Leise Nya Nordiska-Imm2013 _08