Köln, Paris, Frankfurt


Zur Einführung der neuen Kollektion des Siegener Herstellers Konstantin Slawinski hat Leise Design im Januar und Februar 2018 Messeauftritte in Köln, Paris und Frankfurt konzipiert, gestaltet und realisiert.

Für die Präsentationen auf den Einrichtungsmessen «imm cologne» in Köln, «Maison & Objet» in Paris und «Ambiente» in Frankfurt bildeten die Produktfarben Beigerot und Weiß den weithin sichtbaren Rahmen für die vielfältige neue Kollektion. Sie reicht von Uhren über Beistelltische und Pflanzschalen bis zum «YU Regalsystem», das in Frankfurt in einer Konfiguration als Theke seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unter Beweis stellte.

Teil der Messeauftritte waren auch die Produktfamilie «EL on the wall» und das «YU Möbelsystem», die beide von Knut Völzke entworfen und 2018 mit dem IF Design Award ausgezeichnet wurden. In Paris und Frankfurt war «EL on the wall» erstmals in der Farbe Beigerot zu sehen. Die Materialvielfalt des YU Systems wurde um Blaustahl mit gewachster Oberfläche und um perforierte Metallelemente erweitert. An den drei Ausstellungsorten sind die Produktlinien «YU SIDEBOARD», «YU SHELF» und «YU BENCH» erstmals mit den neuen Materialien der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Die integrative Gestaltung der Messestände umfasste neben der Ausstellungsarchitektur und Lichtplanung erneut auch die Kuration und Inszenierung der Produkte.


Leise Designteam: Knut Völzke, Vicky Corakas

Auftraggeber: Slawinski & Co. GmbH

Entstehungsjahr: 2018

Köln, Paris, Frankfurt
Köln, Frankfurt, Paris
Eine weitere Neuerung sind perforierte Metallelemente, die für alle Produktlinien des YU Möbelsystems verwendet werden können. Sie wurden auf den drei Messen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Köln, Paris, Frankfurt
EL MAGNETBOARD und EL WALL wurden in Paris und Frankfurt erstmals in der Farbe Beigerot gezeigt. Das neue Material Blaustahl (hier zu sehen beim YU SIDEBOARD in der Größe 3x2) hat eine gewachste Oberfläche und ist für die Elemente YU Fach und YU Door erhältlich.
Köln, Paris, Frankfurt
YU BENCH in der Größe 5x1 mit Fächern und Schiebetüren in Beigerot und YU TRAY und die MDF-Elemente in Weiß.